Ablauf und Termine Gruppe

Ablauf Gruppen-Workinar

Die ersten beiden Workinare finden in der Zeit von 09:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr statt. 

Das letzte Workinar ist ein reines Fragen und Antwort-Workinar. 

Oftmals ergeben sich viele Fragen später in Deiner täglichen Praxis.

Die Termine für das dritte Workinar finden abwechselnd morgens oder abends statt

 

Die Dauer für das letzte Workinar beträgt ca. 1 - 2 Stunden.

 Du kannst schauen, welcher Termin für Dich passt und einfach dazu stossen.

Nähere Informationen erhältst Du im ersten Workinar.

Wir machen jeweils ca5 - 15  Minuten Pause in den ersten beiden Workinaren

Die Pausen kannst Du schon einmal dafür nutzen, Dir Deine Einsatzmöglichkeiten zu überlegen sowie einen kostenlosen  ZOOM-Account (falls nicht schon vorhanden) anzulegen. 

 

Die Gruppengröße beträgt mindestens 4 Teilnehmer und maximal 12 Teilnehmer, so dass der Austausch noch gut für alle stattfinden kann und wir auch in einem geschützten Raum arbeiten können.  



Gruppen-Workinartermine

ZOOMst Du schon oder skypst Du noch?

20.04.2020 09:00 - 12:00 Uhr

1. Workinar

 

Grundlagen

Hausaufgaben


24.04.2020 09:00 - 12:00 Uhr

2. Workinar

 

Grundlagen 

Fragen und Antworten

Einsatzmöglichkeiten

Einstellungen


03.05.2020 17:30 - 18:00 Uhr

3. Workinar

 

Fragen und Antworten



06.07.2020 09:00 - 12:00 Uhr

1. Workinar

 

Grundlagen

Hausaufgabe


10.07.2020 09:00 - 12:00 Uhr

2. Workinar

 

Grundlagen

Fragen und Antworten

Einsatzmöglichkeiten

Einstellungen


19.07.2020 17:30 - 18:00 Uhr

3. Workinar

 

Fragen und Antworten



09.11.2020 09:00 - 12:00 Uhr

1. Workinar

 

Grundlagen

Hausaufgabe


13.11.2020 09:00 - 12:00 Uhr

2. Workinar

 

Grundlagen

Fragen und Antworten

Einsatzmöglichkeiten

Einstellungen


18.11.2020 9:30 - 11:30 Uhr

3. Workinar

 

Fragen und Antworten



Dieses Format findet im Gruppensetting von 

4 bis max. 12 Teilnehmer 

statt.

Deine Investition beträgt 300,- € pro Person.

inkl. Aufzeichnungen der ZOOM-Meetings

  • 2 Workinare á 3 Stunden
  • 1 Fragen & Antwort Runde nach 1 - 3 Wochen á 1 - 2 Stunden, um alle aufgetauchten Fragen im Nachgang noch einmal abzusprechen

Leistungen des Gruppen-Workinars

  • Wie lege ich ein Meeting an?
  • Was bedeutet private Meeting-ID im Unterschied zur Meeting-ID? Was hat welche Konsequenzen für mich?
  • Was ist was im Meetingraum?
  • Wie lade ich Teilnehmer ein?
  • Wie zeichne ich ein Meeting wo auf und was kann ich danach alles damit machen?
  • Welche Meeting-Einstellungen gibt es und welche sind sinnvoll?
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Basic und einem Pro Account?
  • Welche prinzipiellen Einsatzmöglichkeiten von ZOOM habe ich?
  • Welchen Unterschied gibt es zu edudip, edudip next, Skype, ZOOM Webinar oder anderen gängiger Webinarsoftware-Anbietern? 
  • ...

Ich bin Kooperationspartnerin von mindSystems in München. 


Sollte kein passender Termin für Dich dabei sein, dann schreib mich gerne direkt an.