BILDUNG ROCKT ! - Der Lerncoaching-Podcast

Du bist als Trainer, Berater oder Coach unterwegs und möchtest zukünftig eLearning-Angebote anbieten?

Der digitale Dschungel bereitet Dir Kopfzerbrechen und Magengrummeln?

Dann bist Du bei

 

BILDUNG ROCKT! - Der Lerncoaching-Podcast

 

genau richtig!

Für wen ist dieser Podcast?

  • Trainer, Berater und Coaches, die besser werden und mit Hilfe digitaler Formate ihre Offline- Performance auch in die Digitale Welt transportieren wollen. Offline ist nicht gleich Online und die Online-Didaktik ist eine andere!
  • Für Macher, die auch umsetzen wollen. Schnacker gibt es schon genügend auf dieser Welt. Lass uns gemeinsam eine Delle ins Bildungsuniversum hauen, sie hat es echt verdammt nötig!
  • Für Neugierige, die noch nicht wissen wo ihre Reise hingeht. Die Online Welt hat ihre eigenen Spielregeln und tickt anders!

Was lernst Du bei Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Podcast?

  • Mindset. Du kennst bestimmt den Spruch "Action flows, where the attention goes". Aus diesem Grund ist es wichtig, Deine Synapsen so zu befeuern, dass sich neue bilden bzw. bereits vorhandene verstärken, um nicht wieder zu verkümmern. 
  • Online-Didaktik. Die Offline-Didaktik ist nicht zwangsläufig auch 1:1 in die Online-Welt transportierbar. Besonders die Neurodidaktik hilft Dir dabei, Deine Online-Trainings, -Webinare oder -Coachings zum Erfolg zu führen. 
  • Methodik. Es gibt eine Reihe von spezifischen Online-Tools, mit denen Du Deine Teilnehmer online aktivieren und in Interaktion bringen kannst. Dazu ist es gut zu wissen wie, warum, wozu und weshalb Du diese Methodik zum Einsatz bringst.  
  • Tools und Technik. Du bekommst immer wieder Tools und Technik-Tipps, die Du ausprobieren und in Deinem Alltag einsetzen kannst.
  • Erfahrungen von mir und anderen. Bildung rockt! - Der Lenrcoaching-Podcast ist keine reine Soloshow. Es gibt auch immer wieder Interviews mit anderen, die Dich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen.
  • Wartezeiten oder Routinearbeitszeit. Versüsse Dir Deine Wartezeiten (im Stau, beim Warten auf die Bahn, beim Arzt oder Friseur) oder Rountinearbeiten (z.B. Hausarbeiten etc.) mit dem Podcast. So nutzt Du diese Zeiten effektiv und tust etwas für Deine Bildung. 

Wer bin ich überhaupt?

Sandra Mareike Lang

Hi, mein Name ist MareikeSandra Mareike und ich bin Scout für Digital Learning & Development

 

Was bedeutet das für Dich? Ich kann Dir dabei helfen, mit Deinen Kursen, Trainings und Coachings in die Digitale Welt einzutauchen und zwar in Deinem eigenen Tempo und so wie es zu Dir passt. Auch mit den Tools die Dir persönlich liegen.

 

Mir liegt ein langfristigergesunder und vor allem für Dich passender Aufbau für Dich passender Aufbau Deines Online-Geschäftes am Herzen. 

 

Seit 2014 habe ich jährlich viel Geld und noch mehr Zeit ins Digital Lernen investiert. Oftmals bin ich verzweifelt an manchen klassischen Online-Kursen (betreutes Vorlesen). Manchmal kann auch mein Leben dazwischen. Dies ist aus heutiger Sicht alles sinnvoll gewesen, denn so habe ich vieles gelernt und kann Dir Abkürzungen bieten. Ich bin dankbar für diese Erfahrung, da sie mich dorthin gebracht hat, wo ich heute stehe.

 

Wenn ich nicht gerade Podcast-Episoden für Dich aufnehme, mich selber weiterbilde, Online-Konzepte entwickeln oder Entwicklungshilfe bei Kollegen leiste, bin ich leidenschaftliche Mutter von zwei tollen Mädels.  

 

So abonnierst Du diesen Podcast

Der Podcast kommt kostenfrei zu Dir und jede Episode steht Dir automatisch zur Verfügung.

Du kannst ihn überall hören und entscheidest, welche Episode Dich gerade am meisten interessiert.

Bediene Dich und wähle aus.

Podcast Logo Apple
Android Logo
Spotify Logo

Stimmen zu Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Podcast


In diesen Ländern wird mein Podcast regelmäßig gehört. 

Weltkarte

 

Thank you!

Merci!

Tack!

Takk!

Gracias!

Kia ora!

Gracie!

Efcharistó!

Spasibo!

Obrigado!

 Zahvaliti!

 

Vielen Dank!

Bedanken!

Go raibh maith!

Khxbkhun!

Shokran!

Tak!

Podziekowa´c!

Dziekuje!

Shukran!

Asante!

pod'akovat'


Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Podcast

Leicht erfolgreich lernen und lehren

Dipl.-Kfr. (FH) Sandra Mareike Lang

Credits: www.2Upgrade.biz, Uta Unkel

  • Digitalisierung
  • Didaktik 
  • Lern- und Lehrmethoden
  • Tricks gegen Technikmonster etc.
  • Motivationen für Bildungsrocker
  • ErMUTigung analog & digital