Referenzen

Ganz herzlichen Dank, Mareike, für die wunderbare Beratung, die Erläuterung der Markttendenzen, Deine klugen Fragen, Deinen Blick für das mich Sinnvolle und Notwendige, Deine Kreativität und Schnelligkeit in der Umsetzung

 

Dr. Margret Klinkhammer 

 

Geschäftsführende Gesellschafterin

Leadership Focus GmbH

Referenz
Dr. Margret Klinkhammer

Testimonial
Birgit Thedens

Perfektionisten können manchmal echt anstrengend sein (ich weiß wo von ich rede ), aber wer das Glück hat bei einer Perfektionistin vom Format einer Sandra Mareike Lang zu landen – tja, der findet sich dann im Teilnehmerparadies wieder!

 

Ich hatte dieses Vergnügen kurz vor Weihnachten (und nein ich bemühe jetzt nicht die Metapher eines „großen Geschenks“ - obwohl passen würd’ es).

 

Gebucht hatte ich das "Workinar: Arbeiten mit ZOOM" und allein den Begriff Workinar fand ich klasse, da ich das Wort „Webinar“ echt nicht mehr hören kann. Das Besondere: Das Workinar sollte über einen ganzen Tag gehen! No risk no fun, sagte ich mir, zumal ich wusste, dass Sandra Mareike Lang ein Teilnehmerparadies echter Profi in Sachen OnlineLearning ist.

 


Um es kurz zu machen: Es war sensationell! Nach kurzer Abfrage meiner Erwartungen, Wünsche, Bedürfnisse und Vorkenntnisse ging es mit Volldampf los. Kurzer theoretischer Input rundum das Arbeiten und die Anwendung mit ZOOM und schon ging’s dann los mit dem praktischen selber ausprobieren und machen. Das bringt schnelle Erfolgserlebnisse und jede Menge Spaß. Für mich ist ZOOM Mareike eine Mischung aus Wikipedia und YouTube auf zwei Beinen - sie weiß auf alle Fragen eine Antwort oder zeigt zur Erläuterung irgendwelche Filmchen. Stets mit einer unerschütterlichen Geduld, reichlich Humor und jeder Menge wertschätzenden Feedbacks.

 

Ich freu mich jetzt schon auf mein erstes ZOOM Meeting im Januar. Ich weiß dass es super werden wir, denn ich bin bestens präpariert.

 

Last but not least gab es zum Schluss noch zwei richtig umfangreiche PDF-Dokumente "How to work with ZOOM" und "Workbook für Bildungsrocker" (kann mann/frau die eher kinästhetisch unterwegs ist, wunderbar in dicke analoge Nachschlagewerk ausdrucken).

 

Also, für alle, für die Onlinemeetings oder Webinare etc. bisher immer mit Befürchtungen bezüglich Technik und nicht wissen wie, behaftet waren - bucht diese Veranstaltung bei dieser professionellen Perfektionistin - es lohnt sich!!!

 

Birgit Thedens
Inhaberin des Ausbildungsinstituts JUST!NLP! zert. Coach/Trainerin (dvct)
Lehrtrainerin (DVNLP) 

Ich habe mir im Januar ein ZOOM-Workinar von Sandra Mareike Lang gegönnt. Ich wollte mit ZOOM arbeiten, habe aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich bereits am nächsten Tag ein ZOOM-Profi bin. Alle Themen, die zum lohnt professionellen Umgang mit ZOOM erforderlich sind, wurden behandelt, bis ich das Programm beherrscht habe. Da ich vorher mit einem anderen Programm gearbeitet habe, musste ich wirklich sehr viel umdenken. Ich habe nach kurzer Zeit bereits die Vorteile und die Anwendungsmöglichkeiten von ZOOM gesehen und war am Ende des Tages sicher, dass ich mit ZOOM weiterarbeiten werde und kann. 

 

 

Testimonial
Dr. Jutta Wergen

Sandra Mareike Lang hat alle Fragen beantwortet und sogar im Nachhinein noch weiter recherchiert und Tipps gegeben. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und ich würde dieses Zoom-Workinar allen Menschen empfehlen, die professionell mit einer Meeting-Software arbeiten möchten. Drei Tage nach dem Zoom-Workinar werde ich selbst ein Live Interview mit vielen Teilnehmer über Zoom führen und ich fühle mich sehr gut vorbereitet.

 

Spitzenmäßig, empfehlenswert, fünf von fünf möglichen Sternen!

 

Dr. Jutta Wergen

Coach/Trainerin und Onlineunternehmerin 

Coachingzonen Wissenschaft Ressourcen für Promovierende

Persönliche Heldin des Tages

Gordon Schönwälder

Podcast-Helden

Teilnehmerstimmen meiner Live Lernen lernen Challenge

Die Live-Lernen-lernen Challenge habe ich aus reiner Neugier mitgemacht, da ich auch zu den lebenslang-lernenden Menschen gehöre. 

 

Was ich gelernt und mitgenommen habe: 

Unperfekt ist das neue „perfekt“ ;-). Sandra Mareike hat die Aufgaben täglich auf uns zugeschnitten! Sie hat kein fertiges Programm „abgespult“.

 

 

Testimonial zu meiner Live lernen Lernen Challenge
Kathrin Stamm

 

Ihre authentischen Live-Videos entstanden an unterschiedlichsten Orten: im Auto, auf dem Weg oder zu Hause. Ungeschminkt, frei von der Leber weg und doch mit Wirkung und Tiefgang. Das war mein Learning Nr. 1. Sie ermunterte uns ebenfalls live zu gehen und zu experimentieren. Die geschlossene Gruppe war ein wunderbares Übungsfeld für mich. Auf die Weise lernte ich die anderen Teilnehmer viel näher kennen als sonst. Sie verstand es, eine gute Gruppenatmosphäre zu halten. Am Ende war aus den kleinen täglichen Aufgaben, die von Tag zu Tag tiefer gingen, ein runder Bogen gespannt. Ein wirksames Ganzes. Ich habe direkt danach eine eigene Challenge gestartet. Dank Sandra konnte ich etwas von der lockeren Art mitnehmen. Meine Livevideos wurden zum „Kinderspiel“. Die verschiedenen Möglichkeiten im Rahmen der Challenge an kleinen Stolpersteinen und Zielen zu arbeiten habe ich gerne und mit Freude genutzt. Ich habe mich jeden Tag auf die neue Aufgabe gefreut und am Ende fehlte fast schon etwas...Mein ganz herzlicher Dank an Sandra Mareike für die intensive Zeit und die Möglichkeiten, die sie mir und uns in der Gruppe geschenkt hat!

 

Kathrin Stamm

Coach & Trainerin

https://heartify.life

Die Live Lernen lernen - Challenge  war eine Bereicherung für mich, leider hatte ich nicht besonders viel Zeit jede Aufgabe zeitnah umzusetzen, aber ich denke ich konnte fast aus jeder etwas für mich mitnehmen.

 

Die erste, große Überwindung war für mich generell live zu gehen. Diese Erfahrung brachte aber schließlich das Vertrauen in die Gemeinschaft, weil sich hier jeder zeigte. 

 

Besonders hat mir die Achtsamkeitsübung gefallen, ich erkannte hier wieder, dass ich eigentlich doch Zeit für mich selbst habe. Jeden Tag nehme ich mir 2 Stunden Zeit um mit dem Rad in die Arbeit und zurück zu fahren. Dies ohne jegliche Ablenkungen konzentriert zu tun (ohne Kopfhörer) hat mir wieder gezeigt, das dies nicht nur Mittel zum Zweck ist, sondern meinen Tag um einiges bereichert.

 

Ich bin glücklicher Gewinnerin des Buchs "Lernen für Faule" ich denke das Schicksal hat mir wohl hier in die Arme gespielt ;-), denn genau dieses Anliegen hat mich zu deinem Podcast und der Challenge geführt.

 

Vielen Dank für die großartige Idee, dein Engagement und Tatendrang.

 

Bis zum nächsten Mal

J.H.

Zwei Wochen lang habe ich an der Live-Lernen-lernen Challenge mitgemacht. Zuerst dachte ich, Lernen sei für mich völlig normal. Was sollte ich bei der Challenge noch Neues lernen. Jetzt sage ich herzlichen Dank für meine individuelle Reise, die durch Mareike und die anderen Teilnehmer/innen ermöglicht wurde. Ob es darum ging, einmal etwas anders zu machen als sonst, sich die Glaubenssätze bewusst zu machen oder ganz bewusst NEIN zu sagen. Die Tages-Impulse begleiten mich immer noch. Mareikes lohnt spontane, herzliche und fundierte Art, die auch Unperfektes zum Learning macht, hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir alle unsere Komfortzone verlassen haben und im neuen Lern-Land pudelwohl fühlten.

 

Claudia Henrichs

Expertin mit Herz

https://chc-team.com/


Hier mein kleiner Erfahrungsbericht zum Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Podcast.

 

Ich habe mich im letzten Jahr dazu entschlossen, ein nebenberufliches Studium ohne Abitur und Facheignung an einer FernUniversität zu beginnen.

 

Erst dadurch habe ich mich in sozialen Netzwerken wie Facebook angemeldet, um mit Kommilitonen zu kommunizieren.

 

Effizientes Lernen und Selbstmanagement hat bei mit zur Zeit eine hohe Priorität, da ich ansonsten meine Vorhaben nicht unter einen Hut bekomme.

 

Durch diese Überlegung, habe ich mich auf die Suche nach einem Weg begeben, besonders effizient zu lernen und da ich keine Zeit für extra Bücher hatte kam mir die Idee nach einem Podcast zu suchen. 

 

So bin ich zu dir gekommen, du hast mir morgens auf dem Radweg zur Arbeit die Besten Tipps gegeben, und ich freue mich über jede neue Folge.

 

Bis zum nächsten Mal - wahrscheinlich in meinem Ohr - 

Deine Hörerin

J.H.

 

Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Podcast

Leicht erfolgreich lernen und lehren

Dipl.-Kfr. (FH) Sandra Mareike Lang

Credits: www.2Upgrade.biz, Uta Unkel

  • Digitalisierung
  • Didaktik 
  • Lern- und Lehrmethoden
  • Tricks gegen Technikmonster etc.
  • Motivationen für Bildungsrocker
  • ErMUTigung analog & digital