Bildung rockt! Der Lerncoaching Podcast

Bildung rockt! – Der Podcast

by Sandra Mareike Lang

Episoden, die sich mit dem Thema (Weiter-)Bildung beschäftigt und mit denen Du auf die Zukunft des Lernens und Lehrens vorbereitet wirst…

…Heute – Morgen – Übermorgen

Inspirierendes Wachstum: Einblicke in die Zukunft des Lernens durch Podcasting

Jeden Sonntag öffne ich für Dich die Türen zu einer neuen Welt des Lernens und Lehrens durch eine neue Folge. Wir tauchen gemeinsam in Themen wie ZOOM, KI und Future Learning ein, die die Zukunft der Bildung maßgeblich prägen. Du hast dabei die Wahl: Entweder genießt Du die neueste Episode unterwegs oder erlebst sie auf meinem YouTube-Kanal.

Meine Reise in der Podcast-Welt begann als Projekt und hat sich zu einer Leidenschaft entwickelt, in der ich über 300 Episoden zu verschiedenen Facetten des digitalen Lernens und Lehrens veröffentlicht habe. Diese Reise ist zwar herausfordernd und nicht für jeden geeignet, aber ich würde sie immer wieder antreten. Der Prozess des Podcasting bietet mir eine einzigartige Plattform, um tief in die Themen einzutauchen, die uns heute und in Zukunft bewegen.

Das Podcasten ist ein Marathon, kein Sprint. Es erfordert Ausdauer, Hingabe und die Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln. Auch wenn ich manchmal darüber nachdenke, mit dem Podcasten aufzuhören, überwiegt die Freude und die Hoffnung, positiv auf meine Hörer:innen und die Welt wirken zu können. Mein Ziel ist es nicht nur, Informationen zu vermitteln, sondern auch, eine Quelle der Inspiration und des lebenslangen Lernens zu sein.

Ich lade Dich ein, Teil dieser spannenden Reise zu sein. Mach es Dir gemütlich mit einer Tasse Tee und genieße die Auszeit beim Hören meines Podcasts. Hier wirst Du auf unterhaltsame Weise neue Perspektiven kennenlernen und Dein Wissen erweitern.

Jede Episode ist eine Gelegenheit, gemeinsam zu wachsen und die Welt der Bildung zu erkunden. Wir sprechen über aktuelle Trends, innovative Lehrmethoden und wie Technologie das Lernen verändert. Ich teile meine Erfahrungen, Herausforderungen und Erfolge mit Dir und lade Experten ein, ihre Erkenntnisse und Visionen zu teilen.

Mein Podcast soll mehr sein als nur eine Sammlung von Gesprächen. Er ist ein Fenster in die Zukunft des Lernens und Lehrens, ein Ort, an dem wir gemeinsam Ideen austauschen und über den Tellerrand hinausblicken können. Wir betrachten, wie Bildung sich anpassen muss, um den Anforderungen einer sich ständig wandelnden Welt gerecht zu werden. Dabei erkunden wir, wie digitale Tools und innovative Ansätze das Lernen effektiver und zugänglicher machen können.

Die Bedeutung von KI in der Bildung ist ein Thema, das mir besonders am Herzen liegt. Wir diskutieren, wie Künstliche Intelligenz das Lernen personalisieren und Lehrprozesse optimieren kann, und betrachten kritisch die ethischen und praktischen Herausforderungen, die sich daraus ergeben.

Zusätzlich zu diesen spannenden Themen biete ich Dir praktische Tipps und Ratschläge, wie Du das Gelernte in Deinem eigenen Leben oder Beruf umsetzen kannst. Mein Ziel ist es, eine Gemeinschaft von Lernenden und Lehrenden zu schaffen, die einander unterstützt und inspiriert.

Ich hoffe, dass mein Podcast für Dich eine Quelle der Inspiration, des Wissens und der Freude ist. Begleite mich auf dieser spannenden Reise durch die Welt des Lernens und Lehrens. Ich freue mich darauf, Dich jeden Sonntag zu begrüßen.

Deine Mareike

Hör hier die aktuelle BILDUNG ROCKT! Podcastepisode

Du kannst alle Folgen von „Bildung Rockt! – Der Lerncoaching-Podcast“ auf allen Podcast-Playern oder in der APP Deiner Wahl anhören.

Du möchtest lieber sehen statt nur hören, kein Problem, Du kannst die Folgen auch gerne auf dem YouTube-Kanal verfolgen. 

Über ein Abo von Dir freue ich mich und so verpasst Du auch keine neue Episode mehr und sie wird Dir direkt nach ihrer Veröffentlichung frei Haus geliefert.

Hier findest Du meinen Podcast auf jeden Fall:

iTunes

Spotify

Podcast

Amazon Music

YouTube

Du hast eine Frage, die ich in der nächsten Episode behandeln soll?

Ich freue mich über jede Interaktion mit meiner Hörerschaft und möchte Dich noch stärker in meinen Podcast einbinden. Hast Du eine Frage, Idee oder Anregung zu den Themen ZOOM, KI, Future Learning oder zu anderen Bereichen, die im Podcast behandelt werden soll? Nutzt jetzt die Chance, aktiv teilzunehmen!

Mit meinem interaktiven Tool kannst Du ganz einfach Deine Fragen einreichen. Deine Stimme ist mir wichtig, und ich bin gespannt auf Deine Gedanken und Einsichten. Lasst uns gemeinsam den Podcast gestalten und die Themen vertiefen, die Dir am Herzen liegen.

Jede Frage bereichert unsere Podcast-Gemeinschaft und hilft uns, die Zukunft des Lernens und Lehrens gemeinsam zu gestalten. Also zögere nicht, nutze das Tool und werde Teil unseres spannenden Dialogs.

Dein Beitrag könnte in einer der kommenden Episoden vorgestellt werden – eine fantastische Gelegenheit, Deine Perspektiven und Ideen mit der gesamten Community zu teilen. Ich freue mich darauf, von Dir zu hören!

Deine Fragen und Gedanken warten darauf, gehört zu werden. Lasst uns gemeinsam die Welt des Lernens und Lehrens beleuchten und bereichern.