Lernen 4.0

Lernen 4.0 · 29. Dezember 2017
Nach meinen Webinar "Meine Motivation gehört mir", welches mir selbst soviel Motivation brachte, dass ich mich jetzt noch hinsetze und einen Blogbeitrag verfasse. Es dreht sich um das einfach leichte Lernen und wie ich es mir selbst einfacher machen kann. Warum wir Trainer und Coaches umdenken sollten, um das Digital- und Präsenslernen miteinander zu kombinieren. Wieso die Weiterbildung nicht mehr stand alone klappen kann. Was haben Learning Agility und Change Agility damit zu tun?
Auch aus Steinen am Weg oder Ufer kannst Du im Lerncoaching als Element einfügen.
Lernen 4.0 · 24. Januar 2017
Lerncoach-Master-Modul-Ausbildung bei mindSYSTEMS. Das Modul trug den Namen Toolbox und Iris Komarek hatte eine reichhaltig gefüllte Toolbox dabei. Helfen Bilder besser als nur die reinen Worte? An welchen Stellschrauben kann ich drehen, auch wenn sie uns auf dem ersten Blick gar nicht so ins Auge fallen? Dies kann durch eine andere Gestaltung der Eingangstür sein oder einer anderen Art der Begrüßung. Wie nutze ich als Coach Alltagsgegenstände?

Blended learning wird wichtiger als zuvor, denn es verbindet beide Seiten. Das Lernen wird dadurch einfacher.
Lernen 4.0 · 17. Januar 2017
Das Lernen der Zukunft wird geprägt durch Blended learning, denn es verbindet Präsenzveranstaltung und e-Learning. Ich bevorzuge Ausbildungen ohne "PowerPoint-Schlachten" bzw. dem lieblosen vorlesen irgendwelcher Sheets, die ich selbst alleine genauso hätte lesen können. Das Rad der Zukunft dreht sich mit Sicherheit schneller. Da immer mehr auf den Zug der Webinare und Live-Videos aufspringen, möchte ich es anders machen indem ich es mit suggestopädischen Elementen aufwerte.

Der Lerncoaching-Podcast

Leicht erfolgreich lernen

Dipl.-Kfr. (FH) Sandra Mareike Lang

Credits: www.2Upgrade.biz, Uta Unkel

  • Lernstrategien
  • Lernmethoden
  • Tricks gegen Prüfungsangst
  • Lernmotivation