Konzentration

5 Tipps gegen das Konzentrationsmonster, um Deine Konzentration zu steigern.
Konzentration · 22. März 2017
Es ist immer gut sein Konzentrationsmonster zu kennen? Kennst Du Deins? Meins stellt sich Dir hier vor und es sieht dabei noch so vollkommen harmlos, fast schon niedlich aus. Das Konzentrationsmonster hat es faustdick hinter den Ohren, denn es zeigt sich in vielen unterschiedlichen Situationen und Gewändern. Jedes Mittel ist ihm manchmal recht. Setze Dich mit ihm auseinander, so dass es seine Macht über Dich verliert und Du Deine Konzentration steigern kannst.
Welches Konzentrationslicht nutzt Du wann wie für Dich?
Konzentration · 22. Februar 2017
Mit einem Laser bist Du konzentriert auf eine Sache ohne Dich ablenken zu lassen. Beim Spotlight konzentrierst Du Dich auch auf einen Punkt, allerdings streut dieses Licht eher als bei einem Laser. Beim Irrlicht springt Dein Konzentrationslicht von rechts nach links, von oben nach unten. Mit der Taschenfunzel klappt es mit der Konzentration eher schlecht, denn dieses Licht lässt schnell nach, ist nicht sehr hell und leuchtet nur begrenzt. Du kannst Dich entscheiden, welches Licht Du einsetzt.

Der Lerncoaching-Podcast

Leicht erfolgreich lernen

Dipl.-Kfr. (FH) Sandra Mareike Lang

Credits: www.2Upgrade.biz, Uta Unkel

  • Lernstrategien
  • Lernmethoden
  • Tricks gegen Prüfungsangst
  • Lernmotivation