Leicht erfolgreich lernen & lehren

Hier und auf meinem YouTube-Kanal findest Du Empfehlungen von mir zu den Themen Lernen, Lehren, Digitalisierung, Lerncoaching, Mindset, Methoden & Strategien, aber auch empfehlenswerte Podcast-Episoden von Kollegen, Bücher, Tools und jede Menge anderes Material

 

Zu Deiner Information die mit markierten Produkte sind ein Affliatelink (nähere Informationen s. auch Datenschutzerklärung).

 

Los geht's.

Bücher

Dieses Buch habe ich mit meinem Lebensgefährten Dr. Franz Hütter geschrieben.
Neurodidaktik für Trainer

Dr. Franz Hütter, Sandra Mareike Lang - Neurodidaktik für Trainer *

Ich lege Dir dieses Buch vor allem wenn Du Trainer bist ans Herz, nicht weil ich es mitgeschrieben habe, sondern weil es Dir auf humorvolle Art und Weise als Nachschlagewerk dienen kann. Hier findest Du den Praxistransfer aus der Hirnforschung in die Trainings . Darüber hinaus erfährst Du jede Menge über das Gehirn und zu dem Thema Neuro-Bullshit. Des weiteren werden häufigen Inhalten und Methoden neuropsychologisch erklärt und wagen einen Blick in die Zukunft des Trainings. 

Meine absolute Buchempfehlung auch wenn Du nicht faul bist. Hier gibt es jede Menge Tipps und Tricks mit denen "Faule" sehr effektiv lernen.
Lernen für Faule

Iris Komarek, Felicitas Komarek - Lernen für Faule * 

Meine absolute Empfehlung, denn Iris und Felicitas gehen hier der nicht auf den ach so oft zitierten Schweinehund ein. Sie verfolgen einen ganz anderen und spannenden Ansatz. Was machen Faule? Sind Faule überhaupt faul? Welche anderen Typen lassen sich ggfs. noch entdecken? Was unterscheidet diese und wer kann was von wem lernen? Ist Faul das neue Smart (Clever)? Gewürzt wurde dieses Buch zu dem mit Hinweisen von Iris Tochter Felicitas, als Betroffene und sehr erfolgreichen Minimallernerin. Dieses Buch ist für jeden etwas, der sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte, abseits der üblichen leg Deinen Schweinehund an die Leine Mentalitäten. 

Weitere Buchempfehlungen von mir findest Du hier.

Der Lerncoaching-Podcast

Leicht erfolgreich lernen und lehren

Dipl.-Kfr. (FH) Sandra Mareike Lang

Credits: www.2Upgrade.biz, Uta Unkel

  • Digitalisierung
  • Strategien
  • Lern- und Lehrmethoden
  • Tricks gegen Technikmonster etc.
  • Motivationen für Bildungsrocker
  • ErMUTigung analog & digital