Artikel

Artikel · 21. August 2019
Sven Lorenz - Richtig! Reich. Wir sprechen über Geld, Mindset, Expertenaufbau, Podcasten, Lotto, Blut, Schweiss und Tränen. Reichweite ist die neue Währung und wie baue ich finanzielle Bildung auf. Wie finde ich als Coach oder Trainer*in den richtigen Preis für meine Angebote? Was bedeutet richtig reich? Wie bildet Sven sich weiter und vor allem womit? Walk your talk und finde dabei Deinen Weg. Fang so früh wie möglich mit der finanziellen Bildung an. Inszeniere Dich um Reichweite zu bekommen.
Artikel · 03. April 2019
Was kann alles bei der Erstellung von einer Vision oder Mission schief laufen? Wieso sind Fragen zu diesem Thema überhaupt so wichtig? Geht es nicht auch alles ohne? Ja, klar geht es auch ohne Vision und Mission in Deinem Business. Doch erlaube mir folgende Fragen: Warum tust Du genau das was Du tust? Was ist das höhere Ziel hinter Deinem Tun und Handeln? Was motiviert Dich? Wieso machst Du nichts anders? Ich selbst habe mir ganz viele Gedanken zu den Learnings beim Erstellen von einer...
Artikel · 20. März 2019
Was kann noch alles bei der Erstellung von einer Vision oder Mission schief laufen? Ein paar dieser Frage bin ich schon im ersten Teil auf den Grund gegangen, hier gibt es jetzt den zweiten Teil. Was haben Emotionen mit Deiner Vision zu tun? Wie kann ich weitere typische Fehler vermeiden? Hier findest Du die nächsten 6 Learnings / Hilfestellungen . Wenn Du das ganze lieber hören möchtest, dann findest Du dazu auch eine eigene Podcastepisode und kannst es hier nachlesen.
Artikel · 06. März 2019
Was kann alles bei der Erstellung von einer Vision oder Mission schief laufen? Wieso sind Fragen zu diesem Thema überhaupt so wichtig? Was ist das höhere Ziel hinter Deinem Tun und Handeln? Was motiviert Dich? Wieso machst Du nichts anders? Wie kann ich typische Fehler vermeiden? Hier findest Du die ersten 6 Learnings / Hilfestellungen . Wenn Du das ganze lieber hören möchtest, dann findest Du dazu auch eine eigene Podcastepisode und kannst es hier nachlesen.
Artikel · 13. Februar 2019
Warum ist Bildung ein so wichtiges Thema? Was verbindest Du mit dem Thema? Es geht um persönliche / Selbstkompetenz, fachliche, soziale und methodische Weiterbildungen, Resilienz, NLP, SCRUM, ISO9001. Das Wort Bildung stammt von Bildunga. Weiterhin geht es um Humboldt, das Bildungsdreieck und Sprachassistenten wie ALEXA sowie Google Home. Wie können auch dieses das neue Lernen erleichtern. Lernen kann, darf und sollte leicht sowie mit Spaß und Freude verbunden sein.
Artikel · 23. Januar 2019
Mission & Vision und warum aus meiner Sicht die Bildung rockt. Es kommt natürlich das Thema Bildung vor und auch die Digitalisierung. Barbara Oakley mit ihrem Kurs Learning how to learn und wieso ich ihren Kurs besuche. Das Lernen leicht und einfach geht sowie ein Geburtsrecht ist meiner Meinung nach. Bildung war noch nie so leicht und einfach. Was meine große Vision ist und wie Du mir dabei helfen kannst, wenn Du ein Bildungsrocker bist. Ich stehe auf Bildung, Du auch?
Artikel · 21. Dezember 2018
Die jährliche BlogParade von Marit Alke findet statt und auch im dritten Jahr ziehe ich Resmüee. Was kommt, was bleibt und was war? Ein Jahr getragen von persönlichen Erlebnissen, die unglaublich waren und noch immer als Spuren darin vorkommen. Ein Jahr voller Aufregung, Nervenkitzel, Adrenalin und Spannung. Ein Jahresrückblick mit Vergleich zum letzten Jahr, was hatte ich mir vorgenommen und was davon konnte ich umsetzen. Ein Jahr neigt sich zu Ende, welches ruhig gehen darf in Dankbarkeit.
Artikel · 31. März 2018
Poetry Slam einmal mit dem Thema Lernen. Ich, ich fand es einfach lustig und interessant, denn dichten und reimen ist schon lange mein Ding. Hier geb ich alles, alles für Dich, um Dich zu infizieren mit der Lust am Lernen. Es machte mir Spaß, dies kannst Du hier sehen, meine Message zum Lernen, dies ist doch auch schon mal etwas. Das Thema betrifft alle, dies wirst Du sehen. Lass Dich anregen, sei offen und frei und habe vor allem Spaß dabei. LernSlam macht Spaß vielleicht geht da viel mehr.
Artikel · 21. Februar 2018
Schaffe Ordnung in Deinem Glaubenssatzkabinett und sorge dafür, dass Du viele tolle (Dich bestärkende) Glaubenssätze / beliefs oder an mindset in Dir trägst, die Dir gut tun, Dich unterstützen und bestärken. Wenn Du merkst, Du schaffst es nicht alleine, dann suche Dir einen guten Coach, der bereit ist auch mit Dir in der Tiefe zu gehen. Dir auch mal eine Kettensäge zu geben, damit Du abschneiden kannst, was nicht länger zu Dir gehört, Dich einschränkt oder Dir gar weh tut.
Artikel · 24. Januar 2018
Begebe Dich mit mir gemeinsam auf Spurensuche. Was hattest Du Dir 2017 vorgenommen für 2018 und ist es schon so eingetroffen? Welche Spur wolltest Du legen, eine zarte, eine einspurige Straße oder eine mehrspurige Straße? Achtest Du dabei auch immer auf Dich und Deinen Motor? Mit welchem Fahrzeug bist Du innerlich unterwegs? Betreibst Du Zeitachtsamkeit und achtest Du auch dabei auf Dich? Was treibt Dich 2018 an? Welche innere Haltung hast Du? Was sagt Dein Gefühl?

Mehr anzeigen