ZOOM Meeting aufzeichnen ohne Teilnehmende
ZOOM · 18. April 2021
Wie kannst Du ein ZOOM Meeting ohne Teilnehmende aufzeichnen? Diese Frage bekomme ich häufig gestellt, nicht nur in meiner ZOOM Mentoring Gruppe bei Facebook. Was hat das Fokussieren für jedermann oder anpinnen damit zu tun? Wieso Du nicht mehr auf dem aufzeichnenden Computer wechseln zwischen Sprecheransicht und Galerieansicht. Wie kann Dir ein zweites Device dabei helfen und welche Vorteile bringt es Dir überhaupt.
Was haben Sketchnotes und ZOOM gemeinsam?
ZOOM · 11. April 2021
Was haben ZOOM und Sketchnotes gemeinsam? Wie kannst Du diese in Deinen ZOOM Meetings einsetzen und was haben Deine Teilnehmenden davon? ZOOM ist so easy peasy und Sketchnotes sind easy peasy. Glaubst Du nicht? Doch sind sie, es ist halt immer eine Sache des Blickwinkels. Wenn Du am Anfang stehst und der Berg hoch ist, dann ist nichts wirklich einfach. Wenn Du den Berg schon mehrmals erfolgreich erklommen hast, dann ist leichter und Du traust es Dir zu. Nutze Sketchnotes in Deinen ZOOM Meetings.
Canva kann was
elearning · 04. April 2021
Canva kann eine Menge, um uns als Trainerin*innen, Beraterin*innen und Coaches das Leben leichter zu machen. Es hilft uns dabei Posts vorzubereiten und zu erstellen, immer passend für die jeweilige Social Media Plattform. Canva kann jedoch auch noch viel mehr, so kannst Du ganze Präsentationen darin erstellen, einen Newsletter, Blogpost oder Homepages, Tassen und Druckerzeugnisse. Du kannst es Deinem Branding sprich Deinen Farben entsprechend anpassen, damit es zum CI passt.
ZOOM · 31. Mai 2020
Warum solltest Du ein ZOOM Meeting mit Dir selbst machen? Hast Du es bereits einmal ausprobiert? Wozu solltest Du ein Meeting mit Dir selbst machen? Was bringt es Dir und warum empfehle ich ich es Dir ausdrücklich? Ich mag diese Funktionen total und mache dieses ganz oft, vor allem um Fragen meiner Kunden zu beantworten bzw. Dinge auszuprobieren. Des weiteren hilft es Dir, wenn Du ein Video aufnehmen möchtest und dann in Social Media benutzen bzw. einsetzen kann. Probiere es aus.
ZOOM · 28. Mai 2020
Der oberste Datenschützer der Bundesregierung Ulrich Kelber und seine Kollegin Maja Smoltczyk waren vor ZOOM und anderen Webinar- / Meetingplattformen. Können wir dann jetzt überhaupt noch visionär arbeiten als Trainer, Berater und Coach oder sollen wir die Germanangst pflegen? Kann ich überhaupt noch ZOOM sicher einsetzen, wenn meine Kunden jetzt Angst haben? Unternehmen, Kunden, Kollegen sind verunsichert. Sollten unsere Datenschützer uns nicht schützen, statt zu verunsichern?
ZOOM · 24. Mai 2020
ZOOMst Du schon oder nutzt Du einen anderen Meeting Plattform? Ich bekommen in meiner Sprechstunde, Schulungen und Workinaren immer wieder jede Menge Fragen rund um ZOOM Meeting und ZOOM Webinar gestellt. Hier möchte ich Dir jetzt 12 Tipps rund um ZOOM und den Umgang mit dem Tool mit geben. Mein vierter Tipp handelt von der Technik. Was passiert, wenn plötzlich die Meeting-Kontrollleiste verschwindet? Was passiert, wenn die Technik versagt? Wie kannst Du damit umgehen? Viel Spaß beim Hören.
ZOOM · 12. Mai 2020
ZOOMst Du schon oder nutzt Du einen anderen Meeting Plattform? Ich bekommen in meiner Sprechstunde, Schulungen und Workinaren immer wieder jede Menge Fragen rund um ZOOM Meeting und ZOOM Webinar gestellt. Hier möchte ich Dir jetzt 12 Tipps rund um ZOOM und den Umgang mit dem Tool mit geben. Mein dritter Tipp handelt von dem Einsatz eines zweiten Devices. Wie kannst Du Deine Teilnehmer besser helfen durch ein zweites Device. Wie kann Dir ein zweites Netz helfen? Viel Spaß beim Hören.
ZOOM · 10. Mai 2020
ZOOMst Du schon oder nutzt Du einen anderen Meeting Plattform? Ich bekommen in meiner Sprechstunde, Schulungen und Workinaren immer wieder jede Menge Fragen rund um ZOOM Meeting und ZOOM Webinar gestellt. Hier möchte ich Dir jetzt 12 Tipps rund um ZOOM und den Umgang mit dem Tool mit geben. Mein zweiter Tipp handelt von der Computerton freigabe, klingt banal, allerdings erlebe ich in immer wieder manche Fallen und Tücken. Davor möchte ich Dich zukünftig bewahren. Viel Spaß beim Hören.
ZOOM · 03. Mai 2020
ZOOMst Du schon oder nutzt Du einen anderen Meeting Plattform? Ich bekommen in meiner Sprechstunde, SChulungen und Workinaren immer wieder jede Menge Fragen rund um ZOOM Meeting und ZOOM Webinar gestellt. Hier möchte ich Dir jetzt 12 Tipps rund um ZOOM und den Umgang mit dem Tool mit geben. Mein erster Tipp handelt von der Bildschirm freigabe, klingt banal, allerdings erlebe ich in immer wieder manche Fallen und Tücken. Davor möchte ich Dich zukünftig bewahren. Viel Spaß beim Hören.
ZOOM · 12. April 2020
ZOOMst Du schon oder nutzt Du einen anderen Meeting Plattform? Hier führe ich Dich Schritt-für-Schritt durch die ZOOM-Basic-Serie: ZOOM Sicherheit. Es wurde reagiert auf die vielen Kritikpunkte und ein Sicherheissymbol in die Meeting-Kontroll-Leiste integriert. Dieses Symbol ermöglicht Dir jetzt viele Einstellungen ohne lange Suche. Du kannst das Meeting sperren, Teilnehmer Freigaben entziehen oder zugestehen. Vieles ist so schneller auffindbar geworden.

Mehr anzeigen