ZOOM · 28. März 2020
ZOOMst Du schon oder nutzt Du einen anderen Meeting Plattform? Hier führe ich Dich Schritt-für-Schritt durch die ZOOM-Basic-Serie: Gespeichertes Meeting via WeTransfer. Kann ich auch ein Meeting mit mir selbst abhalten? Wozu sollte ich ein Meeting mit mir selbst halten? Was kann ich mit einem gespeicherten Meeting tun? Wie leite ich dieses weiter, wenn ich nicht die cloud-Lösung besitze? Gibt es eine einfach Methode zum Verschicken des gespeicherten Meetings?
ZOOM · 21. März 2020
ZOOMst Du schon oder nutzt Du einen anderen Meeting Plattform? Hier führe ich Dich Schritt-für-Schritt durch die ZOOM-Basic-Serie: Wiederkehrendes Meeting. Oft erreichen mich Fragen, was bedeutet ein wiederkehrendes Meeting? Wozu kann ein wiederkehrendes Meeting dienen? Ich habe Dir aus dem Grund eine Schritt-für-Schritt-Anleitung als PDF zusammen gestellt, welche Du Dir herunterladen kannst. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen wiederkehrenden Meetings.
ZOOM · 15. März 2020
ZOOMst Du schon oder nutzt Du einen anderen Meeting Plattform? Hier führe ich Dich Schritt-für-Schritt durch die ZOOM-Basic-Serie: Meeting planen. Oft erreichen mich Fragen, wie plane ich ein Meeting? Was bedeutet was beim Anlegen eines Meetings? Ich habe Dir aus dem Grund eine Schritt-für-Schritt-Anleitung als PDF zusammen gestellt, welche Du Dir herunterladen kannst. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen zukünftigen Aufzeichnungen.
ZOOM · 08. März 2020
ZOOMst Du schon oder nutzt Du einen anderen Meeting Plattform? Hier führe ich Dich Schritt-für-Schritt durch die ZOOM-Basic-Serie: Konto anlegen. Oft erreichen mich Fragen, wie lege ich ein Konto an? Wie kann ich ein Konto anlegen? Ich habe Dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung als PDF zusammen gestellt, welche Du Dir herunterladen kannst. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen zukünftigen Aufzeichnungen.
ZOOM · 01. März 2020
ZOOMst Du schon oder nutzt Du einen anderen Meeting Plattform? Hier führe ich Dich Schritt-für-Schritt durch die ZOOM-Basic-Serie: Meeting aufzeichnen. Oft erreichen mich Fragen, wo finde ich die Aufzeichnung? Wie kann ich aufzeichnen? Kann ich den Speicherort ändern? Gibt es eine Cloud-Lösung? Ich habe Dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung als PDF zusammen gestellt, welche Du Dir herunterladen kannst. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen zukünftigen Aufzeichnungen.
ZOOM · 22. Februar 2020
ZOOMst Du schon oder nutzt Du einen anderen Meeting Plattform Anbieter für Deine Webinare oder Coachings? Wenn Du vielleicht noch am Anfang stehst oder noch nicht so viel Erfahrungen mit einer Webinarsoftware hast Ich lade Dich zu einem Experiment ein. Nutzen, Voraussetzungen, Aktion und Aufgabe. Was hast Du davon? Du kannst Deine Kunden online begleiten. Deine Präsenzveranstaltung erweitern, für Nachhaltigkeit bei Deinen Teilnehmern sorgen, Reisezeiten verkürzen und von überall aus arbeiten.
Events · 03. Februar 2020
Die #Lerntec2020 war ein besonderes Erlebnis, denn ich war zum ersten Mal dort und stark überrascht über die besondere Art dieser Messe. Kommendes Jahr möchte ich als Speaker auf dem Lerntec-Kongress auftreten. Ich lass Dich hier an meinen Erlebnissen der Messe teilhaben. Mir ist klar geworden was fehlte und was mein Business ausmacht. Aus diesem Grund wurde diese Reise zu einer sehr persönlichen Reise mit viel toller Technik um mich herum. Ich liebe Technik und den Umgang damit.
elearning · 05. Januar 2020
Auch dieses Jahr wird bei den Online Marketing Trends nicht das Rad komplett neu erfunden. Video Content bleibt spannend, Messenger Marketing wird ausgebaut, Audio Content steigt weiter an. Interaktive Inhalte zum aktiven Einbinden der Follower steigen in ihrer Beliebtheit und auch Mikro Content bleibt interessant. Branded Videos, Live Videos mit Content-Recycling bieten hier eine entsprechend Möglichkeit. Mit Hilfe von Prozess Videos kannst Du Dich und Dein Unternehmen vorstellen. Viel Spass.
elearning · 15. September 2019
Learning out Loud ist eine tolle neue Möglichkeit das Lernen anders zu erleben und sich fit für die Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0 zu machen. In sieben Wochen lerne ich Quellen zu verifizieren, eine Story zu schreiben bzw. meine Lernlandkarte zu erstellen und diese dann zu präsentieren. Die Selbstreflexion und das Feedback der Story spielen eine Rolle. Der Lernende wird zum Lehrenden und sammelt viele positive Erfahrungen durch das informelle Lernen.
elearning · 04. September 2019
eLearning in Form von Online-Kursen / Seminaren boomt. Doch welche Vorurteile gibt es gegenüber klassischen Online-Kursen? Wie kannst Du klarmachen, dass Du keinen alten Wein in neue (digitale) Schläuche schüttest? Welche Unterscheidungsmöglichkeiten hast Du, um Deinen Teilnehmern da abzuholen wo sie stehen. Biete nicht nur das digitale Vehikel, sondern auch noch das dazugehörige Navi. Individualität bietet einen Mehrwert, welchen nicht alle Selbstlernkurse bieten. Sei anders als andere.

Mehr anzeigen