In drei Schritten zum ZOOM-Profi

Ablauf Gruppen-Workinar

Die Workinardauer beträgt drei Stunden

In jedem Workinar gibt es eine Fragen und Antwort-Sektion. 

Oftmals ergeben sich viele Fragen später in Deiner täglichen Praxis.

Die Termine finden abwechselnd morgens oder abends statt

Solltest Du zu einem Termin nicht können, kannst Du Dir die Aufzeichnung im Seminarhaus anschauen. 

Wir machen jeweils ca15 Minuten Pause in den Workinaren.

Die Pausen kannst Du schon einmal dafür nutzen, Dir Deine Einsatzmöglichkeiten zu überlegen sowie einen kostenlosen  ZOOM-Account (falls nicht schon vorhanden) anzulegen. 

 

Die Gruppengröße beträgt mindestens 4 Teilnehmer und maximal 12 Teilnehmer, so dass der Austausch noch gut für alle stattfinden kann und wir auch in einem geschützten Raum arbeiten können.  



Gruppen-Workinartermine

IN DREI SCHRITTEN ZUMM ZOOM-PROFI

Derzeit nur auf Anfrage!

1. Workinar ZOOM-BASIC

 

Grundlagen:

- Basic vs. Pro Account, Business und Enterprise sowie die Abgrenzung zu ZOOM Education

- Meeting anlegen

- Link / Einladung verschicken

- Meeting-Kontrollleiste

- Galerie vs. Sprecheransicht

- Mikrofon Einstellungen

- Audio Einstellungen

- Bildschirm freigeben / teilen

- Sicherheitseinstellungen

- Warteraum

- CHAT

 

Fragen & Antworten

 

Transfer Tasks

 


2. Workinar ZOOM-AUFBAU

 

Aufbau:

- Gruppenräume (anlegen, Einstellungen)

- Allgemeine Einstellungen von ZOOM (Zeit ca. 30 Minuten)

- Aufzeichnung starten

- Co-Host erstellen

- Kommentieren (Annotationen)

- Perspektivwechsel Trainer - Teilnehmern

- Whiteboard (Alternativen?)

 

Fragen & Antworten

 


3. Workinar ZOOM-PROFI

 

PROFI

- Einsatz einer zweiten Kamera

- Smartphone / Tablet teilen

- PowerPoint im Hintergrund

- Information an die Teilnehmer vorab

- Live-Streamen auf Facebook, YouTube oder benutzerdefinierter Livestreaming Dienst)

- Online Didaktik (Einbindung von anderen Tools, Teilnehmeraktivierung)

 

Fragen & Antworten

 



Deine Investition beträgt 357,- € pro Person.

inkl. Aufzeichnungen der ZOOM-Meetings

  • 2 Workinare á 3 Stunden
  • 1 Fragen & Antwort Runde nach 2 Wochen Einsatzmöglichkeit für 1 Stunde, um alle aufgetauchten Fragen im Nachgang zu klären.

Leistungen des Gruppen-Workinars

  • Wie lege ich ein Meeting an?
  • Was bedeutet private Meeting-ID im Unterschied zur Meeting-ID? Was hat welche Konsequenzen für mich?
  • Was ist was im Meetingraum?
  • Wie lade ich Teilnehmer ein?
  • Wie zeichne ich ein Meeting wo auf und was kann ich danach alles damit machen?
  • Welche Meeting-Einstellungen gibt es und welche sind sinnvoll?
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Basic und einem Pro Account, Business, Enterprise oder ZOOM Edudation?
  • Welche prinzipiellen Einsatzmöglichkeiten von ZOOM habe ich?
  • Welchen Unterschied gibt es zu anderen gängiger Webinarsoftware-Anbietern? 
  • ...

Du magst es lieber individueller, dann kannst Du mich auch gerne separat buchen!

Dieses Format findet im Gruppensetting von 

4 bis max. 12 Teilnehmer statt.


Sollte kein passender Termin für Dich dabei sein oder Du ein individuelles Angebot benötigen, dann schreib mich gerne direkt an.