Bildungs-Amuse-Gueule

Geht es Dir so wie mir? Ich probiere gerne ganz viel aus und teste immer wieder Neuerungen rund um die Online Tools, Methodik und Didaktik.

 

Die Bildungs-Amuse-Gueule sind für alle diejenigen gedacht, denen es genauso wie mir geht. Hier kannst Du jede Menge Ideen und Anregungen für Deine eigene Online WorkshopsTrainings und Coachings finden.

 

In der Regel dauern die Bildungs-Amuse-Gueule zwei Stunden, in denen Du den Gruß aus der virtuellen Welt kosten und probieren kannst.  

 

Wir tauschen uns aus ohne Frontalbeschallung oder PowerPoint-Schlacht dafür mit jede Menge online Bildungswissen to go

 

Voraussetzung für die Teilnahme sind eine (integrierte) Webcam und ein (integriertes) Mikro, da es sich um interaktive Workinare (Workshop und Webinar) handelt.  

WICHTIG:

Wenn Du im meinem elopage Haus besuchst und das von Dir ausgesuchte Bildungs-Amuse-Gueule nicht mehr findest, dann waren andere schneller und es ist bereits ausgebucht!

 

 

TN-Zahl: max. 16 pro Bildungs-Amuse-Gueule

Investition: 35 € inkl. MwSt.

Wird die Teilnehmerzahl nicht erreicht, behalte ich mir vor, das entsprechende Bildungs-Amuse-Gueule zu verschieben.


Bildungs-Amuse-Gueule:

"ZOOM Shu Ha Ri I - Anfänger"

Shu Ha Ri bedeutet übersetzt, dass Du erst die Regeln lernst / befolgst, dann die Regeln brichst und danach bist Du die Regel. Mich spricht dieses Shu Ha Ri extrem an, weil mein erster Ausbilder im Bereich NLP immer zu mir gesagt hat "First you have to learn the rule and then you can break them!

 

Genau aus dem Grund gibt es ZOOM Shu Ha Ri I bis III.

 

Shu Ha Ri I

  • Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Kontotypen.
  • Welcher Kontotyp passt zu Dir?
  • Wie legst Du ein Meeting an? 
  • Meeting-Kontrollleiste
  • Galerie vs. Sprechersicht
  • Audio- / Video-Einstellungen
  • Bildschirm freigeben / teilen 

Termin: 03.05.2021 18:00 - 20:00 Uhr

Trainerin: Sandra Mareike Lang


Bildungs-Amuse-Gueule:

"ZOOM Shu Ha Ri II - Aufbau"

Du kannst auch ganz unabhängig von Shu Ha Ri I mitmachen. 

 

Shu Ha Ri II 

  • Gruppenräume anlegen
  • Einstellungen
  • Co-Host
  • Kommentieren (Annotationen)
  • Perspektivwechsel Trainer - Teilnehmende
  • Whiteboard (Alternativen)
  • Aufzeichnung

Termin: 21.05.2021 18:00 - 20:00 Uhr

Trainerin: Sandra Mareike Lang


Bildungs-Amuse-Gueule:

"ZOOM Shu Ha Ri III - Profi"

Wenn Du Dich bereits mit den Einstellungen von ZOOM auskennst, kannst Du auch gerne bei ZOOM Shu Ha Ri III einsteigen.

 

Shu Ha Ri III

  • Einsatz einer zweiten Kamera
  • Smartphone / Tablet teilen
  • PowerPoint im Hintergrund
  • Live-Streamen auf Sozial Media
  • Einbinden anderer Tools

Termin: 31.05.2021 18:00 - 20:00 Uhr

Trainerin: Sandra Mareike Lang


Bildungs-Amuse-Gueule:

"elopage OnlineKurs leicht gemacht"

Wie richtest Du auf elopage einen OnlineKurs bzw. ein Seminarhaus ein? Genau hier kannst Du alles erfahren und ich führe Dich Stück für Stück durch die elopage Seiten. Wie unterscheiden sich die Produkte und wieso kann es auch für Dich sinnvoll sein ein Download-Produkt als Online-Kurs einzurichten.

 

Seit April 2020 bin ich certified Assistant von elopage und kenne mich hier aus, so dass Du alle Deine Fragen an mich richten kannst. Darüber hinaus kann ich Dir helfen, welche Seiten wie in welcher Reihenfolge Sinn für Dich und Deine Kunden machen. Was ist der Unterschied zwischen Shop-, Membership- und Online-Kurs-Theme? Wie legst Du Menüs und Seiten an? Wie vermarktest Du Deinen Kurs und welche Marketing Tools stellt Dir elopage hier bereits zur Verfügung?

Termin: 18.06.2021 16:00 - 18:00 Uhr

Trainerin: Sandra Mareike Lang


Bald findest Du hier auch:

Bildungs-Amuse-Gueule:

"Das 1 X 1 des Conceptboards"

Bildungs-Amuse-Gueule:

"Kreativ mit dem Conceptboard"

Bildungs-Amuse-Gueule:

"Zaubern mit Gruppenräumen wie Hermine Granger"

Bildungs-Amuse-Gueule:

"Canva kann was"

Bildungs-Amuse-Gueule:

"Agile Methoden fürs Lernen"

Bildungs-Amuse-Gueule:

"ZOOMNoting - Sketchnotes fürs eLearning"