· 

Mach es einfach - Jubiläum

Juchhu, 1 Jahr Lerncoaching-Podcast
Mach es einfach

Wow, ein Jahr Lerncoaching-Podcast. Ein Grund zum Feiern!

 

Ich bin dankbar meinen MasterMindern (Kathrin Stamm, Claudia Henrichs und Hans-Dirk Reinartz), meiner Ausbilderin Iris Komarek, meiner Ursprungsfamilie, meinem Partner Franz Hütter, unseren zwei Mädels und vielen vielen vielen anderen, vor allem aber auch Dir als Zuhörer.

 

Ich habe in diesem Jahr meine Komfortzone mehrmals erweitert und jede Menge dazu gelernt. 2018 wird es kein Ende geben, denn ich plane hier noch mehr Gas zu geben und zwar mache ich bei einem Webinarathon (März 2018) mit, plane Webinare und Online Kurse / Trainings / Workinare sowie Live-Videos. Darüber hinaus ist mein Shop (www.weiterbildungsjunkie.de) mit LernStatements an den Start gegangen.

 

Kennst Du die Geschichte mit dem Adler und den Hühnern?

 

Der Bauer legt ein Ei in den Hühnerstall. Die Hühner brüten dieses Ei aus und ein Adler kommt hervor. Der Adler lernt alles was die Hühner auch tun. Er pickt und scharrt, allerdings legt er keine Eier und gackert auch nicht. Eines Tages sieht er am Himmel ein großes Tier, welches mit seinen weiten Schwingen umher kreist. Verwundert fragt der Adler, was dieses für ein seltsames Tier da am Himmel sei.  

 

Rede nicht so lange über Deine Vorhaben, denn dann können sie zerredet werden, egal ob von Dir oder anderen. Überredungen können stattfinden oder gar ausreden. Just do it. Wenn Du in Hochgeschwindigkeit Erfahrungen sammelst, dann kannst Du auch bewerten, was gut ist oder nicht. Was zu Dir passt und was nicht. Mach es einfach!

 

Was denkst Du über Deine Komfortzone? Was glaubst Du über Dich und Deine Welt? Was stammt davon von Dir und was von anderen? Gibt es Situationen in denen Du schon einmal über Deine Grenzen gegangen bist? Wenn ja, wie hat es sich angefühlt? Wie hast Du Dich gefühlt? Glaubst Du, dass Du über Deine Grenzen gehen kannst?

 

Welchen Helden gab es in Deiner Kindheit? Was machte Deinen Helden aus? Welche Eigenschaften gefielen Dir gut? Wie siehst Du es heute? Gibt es Vorbilder / Mentoren für Dich? Was machen diese oder haben diese gemacht? Modelliere, was zu Dir und Deinem Leben passt!

 

Quick Wins

  • Be your own Superhero! Sei Du selbst und nicht die Kopie von jemand anderem!
  • Überlege Dir, was zu Dir und Deinem Leben passt. 
  • Bastle Dir aus diesen Fragmenten einen passenden maßgeschneiderten Anzug für Dich.

Bis zum nächsten Mal auf Deinem Screen,

 

Deine Mareike

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Der Lerncoaching-Podcast

Leicht erfolgreich lernen

Dipl.-Kfr. (FH) Sandra Mareike Lang

Credits: www.2Upgrade.biz, Uta Unkel

  • Lernstrategien
  • Lernmethoden
  • Tricks gegen Prüfungsangst
  • Lernmotivation